Gold für den LCRJ an den Leichtathletik Nachwuchs Schweizer Meisterschaften

Grossartiger Erfolg von Kristin Zuppiger aus Eschenbach. zVg

Kristin Zuppiger aus Eschenbach krönt sich an der U16 SM in Riehen in einem spannenden Wettkampf zur Schweizer Meisterin im Weitsprung. Nach anfänglichen Problemen mit der Anlaufgenauigkeit übernimmt sie mit dem dritten Sprung deutlich die Führung

Im sechsten und letzten Durchgang wird sie zwar von der Zweitplatzierten überholt, kann jedoch direkt kontern und sich nochmal verbessern. Mit 5.81 Meter stellt sie eine deutliche neue persönliche Bestleistung (PB) auf, die gleichzeitig auch Schweizer Saisonbestleistung ist. Auch im Hürdensprint senkt sie ihre PB deutlich und läuft bis in den Final. Dort muss sie sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. Kristin’s Begeisterung für den Sport begann schon ganz früh, kaum eigenständig auf den Beinen gab’s nicht’s Schöneres als das Herumtoben auf dem Trampolin mit der grossen Schwester. Und mit Mami Barbara, welche selbst als Personal Fitness Trainer und Sportmentalcoach tätig ist, durfte sie jeweils in der von ihr angebotenen Gruppenfitnesskurse für Mütter & Kinder fleissig aktiv mit dabei sein. Ihren ersten 60-Meter-Lauf bestritt sie in der 1. Klasse am "de schnellscht Eschebacher" wo sie direkt den vierten Platz für sich einnahm und auch gleich dem SC Diemberg beitrat. Für den LC Rapperswil-Jona und das Kader der Ostschweiz Athletics folgten weitere, herausragende Ergebnisse. Nach zwei Jahren Sportschule in Rapperswil wechselt Kristin in diesem Jahr zur Appenzellerland Sport Schule, wo sie aktuell zusammen mit einem fantastischen Trainerteam und dem Vizeeuropameister im Mehrkampf, Simon Ehammer trainieren darf. Samstag, 3. September wird Kristin Zuppiger endlich wieder am "de schnellscht Eschebacher" teilnehmen können und als grosses Vorbild für die kleinen Sprinter agieren dürfen.  

Die weiteren Resultate der LCRJ Athleten: 

- Matthias Knöpfel kommt im Diskus der U18 gar nie richtig in Fahrt. Dafür sprintet er über 110m Hürden bis in den Final, wo er 5. wird.

- Sara Luternauer sprintet über 100m und 200m nahe an ihre PB heran und qualifiziert sich für den 100m Halbfinal.

- Géraldine Guntern sprintet in über 100m nahe an ihre PB, im 200m verlassen sie die Kräfte jedoch schon etwas früh.

- Maria Fäh läuft es in ihrer Paradedisziplin Speer nach langer Verletzungspause noch nicht nach Wunsch. Sie startet deshalb auch über 100m, wo sie in den Bereich ihrer PB läuft. (ON)

 

 

 

Back To Top