Schwingerschnuppertag und Rapperswiler Schluss Buebenschwinget

Interessierte sind jederzeit zum Probetraining eingeladen. Foto: zVg

Viele neue Interessierte Buben und Mädchen fanden am Samstag den Weg auf den Aussenschwingplatz beim Hof von Familie Riget in Schänis.

Mit Eindrücken vom Eidgenössischen Schwing und Älplerfest in Pratteln vom letzten Wochenende, wollten viele das erste Mal Sägemehl Luft schnuppern. Weitere Interessierte Buben und Mädchen können gerne reinschauen jeden Dienstag 18.30 bis 20 Uhr im Schwingkeller beim Schulhaus Chastli in Schänis oder jeden Freitag 18.30 bis 20 Uhr im Schwingkeller im Schulhaus Wagen. Mädchen können gerne bei den Buben reinschauen oder beim Frauenschwingklub Linth jeden Freitag 18.45 bis 20.15 Uhr im Schwingkeller beim Schulhaus Chastli in Schänis.

Im Anschluss an den Schnuppertag führte der Schwingerverband Rapperswil und Umgebung zum ersten Mal ein Schluss Buebenschwinget durch. Für alle Buben war sicher spziell Wettkampfmässig gegen seine Trainingskollegen zu Schwingen. Alle Buben gaben ihr bestes, auch der kurze Regenschauer konnte dem geselligen Anlass nichts anhaben. Eltern und Mitglieder des Schwingerverbandes genossen ein gemütliches Schluss-Buebenschwinget. In der Kategorie A konnte Lüthi Noah aus Pfäffikon den Schlussgang gegen Schnyder Joel aus Benken für sich entscheiden, da Schnyder Joel genug Vorsprung aus den 5 Gängen zuvor hatte, war am Schluss Lüthi Noah im Rang 1a und Schnyder Joel im Rang 1b rangiert und es konnten sich beide als Sieger feiern lassen. In der Kategorie B konnte Bohl Dario aus Schänis im Schlussgang Zahner Marius aus Kaltbrunn besiegen und sich so als Sieger feiern lassen. (ON)

Weiter Infos und Kontaktdaten unter www.schwingerverband.ch



 

Back To Top