Dankesessen für 45 freiwillige Helfer der Floorball Riders

Dankesessen für freiwillige Helfer. Foto: zVg

 Jede Saison sind Dutzende freiwillige Helfer neben dem Spielfeld bei den Floorball Riders im Einsatz. Das Migros-Kulturprozent bedankte sich am Donnerstag, 8. September bei allen Beteiligten mit einem Nachtessen im Migros-Restaurant Rüti.

Der Leiter des Migros-Restaurants Rüti Peter Nauer hat sich sehr über die vielen Gästen gefreut. " Für meine Mitarbeitenden war es grossartig, wieder einmal auf eine etwas andere Art kochen und das Angebot präsentieren zu können. Es war schön zu sehen, wie sich die Gäste wohl fühlten und die Auswahl geschätzt haben. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem vielseitigen Angebot zu einem gelungenen Abend beitragen und Danke sagen konnten". Vibeke Rassmusen, Präsidentin der Floorball Riders, zum Abend: "Im Namen vom ganzen Vorstand und allen Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön für den gestrigen Abend im Migros-Restaurant Rüti. Eine sehr schöne Wertschätzung für alle, die für unseren Verein Freiwilligenarbeit leisten. Der Empfang von Peter und sein ganzes Team war herzlich und sehr zuvorkommend, die Stimmung wirklich toll. Alle waren wir von der grossen Auswahl der verschiedenen Buffets beeindruckt und es hat uns allen geschmeckt. Vielen Dank."

Dank und Anerkennung – ihr Wert hängt von der Haltung desjenigen ab, der ihn ausspricht. Menschen haben ein gutes Gespür, ob proforma gedankt, eine Ehrung routiniert abgespult wird, oder ob sie von Herzen kommt. Das Migros-Kulturprozent ist seit 1957 ein freiwilliges Engagement der Migros für die Gesellschaft. Ein Engagement mit Herz. Jahr für Jahr setzt die Migros weit über 100 Millionen Franken dafür ein. Ein wichtiger Schwerpunkt des Migros-Kulturprozents ist das Wertschätzen von Freiwilligenarbeit.
Mit dem Anlass am vergangenen Donnerstag hat das Migros-Kulturprozent allen Helferinnen und Helfer Danke gesagt. Danke gesagt dafür, dass sie sich dazu entschieden haben, sich für den Sport und die Gesellschaft zu engagieren. Diese Arbeit ist nicht selbstverständlich und gebührt Anerkennung und Wertschätzung. (ON)

www.migros.ch

Back To Top