Claro Weltladen Uznach besucht Chur

Die Verkäuferinnen des claro Weltladen in Uznach lauschen den Ausführungen der Betreibsleitung. Foto: zVgy

Im September begaben sich die ehrenamtlichen Verkäuferinnen des Claro Weltladen Uznach mit dem Vorstand des Trägervereins "mitenand + fürenand" auf ihren jährlichen Ausflug.
 
Es wurde die Produktionsstätte der Argo in Chur besucht, wo Menschen mit Beeinträchtigung vielfältige Produkte herstellen, welche auch in claro Uznach gekauft werden können.Beim heurigen Betriebsausflug ging es in die älteste Stadt der Schweiz, nach Chur. Dort lud eine Jubilarin alle zum Kaffee mit Gipfeli ein. Dann führte Stadtführerin Grisch durch die Altstadt und wusste manch interessante Zusammenhänge bewusst zu machen. Zum Zmittag gings im Stadtbus an den südlichen Rand Churs, wo sich auf der Terrasse des Rest. Sommerau alle stärken konnten. Um 13.30 Uhr versammelte sich die ganze Schar dann ganz in der Nähe zur Führung durch die Werkstätten der Argo, wo Erwachsene mit einer Beeinträchtigung beschäftigt werden. Es werden Handarbeiten für die Industrie getätigt, aber auch kreative Geschenkartikel aus Holz, Textilien oder Metall hergestellt. Solche besondere Produkte werden auch im claro-Weltladen in Uznach verkauft. Nach der Rückkehr in die Stadt konnte noch flaniert und käfelet werde bis dann die SOB alle wieder heil ins Linthgebiet brachte. In Uznach werden die engagierten Verkäuferinnen voller Elan weiterhin die KundInnen im Claro-Weltladen im Städtchen 19 bedienen, mit Geschenksartikeln aus diversen inländischen Werkstätten, wie auch mit fair gehandelten Lebensmitteln.
Mit einem herzliches Dankeschön für den gelungenen Tag, der von Edith Fehr und Irene Kessler organisiert wurde, verabschiedeten sich die gut gelaunten Frauen. Wer mehr über ihr Engagement erfahren will, findet auf der Homepage www.claro-uznach.ch weitere Infos. (ON)

 

 

Back To Top