Speerfäger veröffentlichen neues Album «Mir sind usem Linthgebiet»

Speerfäger von links: Werner Steiner, Judith Leutwyler, Otmar Arnold, Roman Steiner und Urs Stierli. Foto: zVg

Wie heissen eigentlich die Bewohnerinnen und Bewohner vom Linthgebiet? Diese Frage war der Anstoss für das neue Album «Mir sind usem Linthgebiet» der Musik-Band Speerfäger aus Ernetschwil.

Dabei ist ein Album/EP mit fünf schönen Liedern entstanden, von denen drei direkt mit dem Linthgebiet in Zusammenhang stehen. Man denkt dabei an das wunderbare Gefühl, wenn man am „Fuess vom Speer“ sitzt und umringt von einer überwältigenden Aussicht in die Linthebene in einen Servela beisst… Oder wie wäre es, wenn man mit seiner grossen, aber unerreichbaren Liebe „de Linth entlang“ spazieren würde? Ja, wir alle, „vom Züri- bis zum Walesee“, dürfen nämlich wirklich stolz sein auf unsere wunderschöne und einzigartige kleine Heimat. Am 12. August 2022 durften die Speerfäger dann auch in einem bis zum letzten Platz ausverkauften Festzelt auf einem Bauernhof in Ernetschwil eine wunderschöne und ausgelassene Liedertaufe feiern. Die neuen Lieder der Speerfäger können seit dem 20. September 2022 auf allen gängigen Musikdiensten wie Youtube, Spotify oder Apple-Music und vielen anderen angehört oder heruntergeladen werden. Bald dürfte auch das eine oder andere Lied übers Linthgebiet im Radio zu hören sein.

Alle Informationen über die Speerfäger und rund um das neue Album findet man unter: www.speerfaeger.ch

 

 

 

Back To Top