Dieses Jahr heisst es in Rüti wieder: Willkommen am Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Rüti findet in diesem Jahr wieder statt, aber neu im Klosterhof.

Endlich, dieses Jahr, wird der Rütner Weihnachtsmarkt wieder durchgeführt. Nach zwei Jahren Pause können wir uns wieder treffen, uns gemeinsam freuen und schöne und einzigartige Geschenke shoppen.

Der Rütner Weihnachtsmarkt ist und war schon immer ein Teil der Rütner Kultur. Leider konnte der Weihnachtsmarkt in der letztjährigen und ungewissen Lage nicht durchgeführt werden. Deshalb freuen wir uns, in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt durchführen zu können. Rüti kennt ihn bereits – den Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr wurde er an der Bandwiesstrasse durchgeführt. Das Wetter spielte dabei keine Rolle. Es gab diverse Vereine, Marktfahrer und Verpflegungsmöglichkeiten. In diesem Jahr werden wir den Weihnachtsmarkt Rüti wieder durchführen.

Wie bereits letztes Jahr geplant, werden wir den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr an einem neuen Standort durchführen. Dafür eignet sich der Kloster- und Amtshof hervorragend. In dieser gemütlichen und sicheren Lage haben sich bereits einige Marktstände und Vereine einen Standplatz reserviert, um ihr Angebot präsentieren zu können. Dabei darf aber die beliebte Kinder-Eisenbahn nicht fehlen und findet ebenfalls Platz. Somit besteht ein herrliches Angebot für Jung und Alt, für die Kleinen wartetet der Samichlaus mit Esel und für das weihnachtliche Ambiente sorgt der Christbaum. Der Rütner Weihnachtsmarkt ist beliebt und bringt die Rütnerinnen und Rütner zusammen. Dabei treffen sich Jung und Alt und geniessen den Morgen, Mittag, Nachmittag oder Abend. Der Weihnachtsmarkt beginnt am Sonntag, 27. November, um 11 Uhr und endet um 19 Uhr. Während zehn Stunden können die Kinder die Modelleisenbahn geniessen, für das leibliche Wohl sorgen die diversen Standbetreiber und erstmals ist der neue Tüchelsaal der Kirchgemeinde als ­Kaffee und Treffpunkt Teil des Weihnachtsmarktes.

An einem Weihnachtsmarkt dürfen die Marktfahrer mit ihren Ständen nicht fehlen. Denn der eine oder andere findet noch das erste oder das letzte ­Geschenk für Weihnachten. Natürlich kann man sich auch mit frischen Ideen inspirieren lassen und allenfalls etwas Spezielles und Einzigartiges über die Marktfahrer bestellen. Es gibt keine Grenzen am Weihnachtsmarkt. Mit dem neuen Standort im Kloster- und Amtshof gibt es auch in der Organisation Neuerungen. Seit unzähligen Jahren hat Peter Brendle den gesamten Weihnachtsmarkt zusammen mit der Unterstützung des Gewerbevereins ­organisiert und durchgeführt, dafür danken wir ganz herzlich. Jeweils am Sonntagmorgen früh um 6 Uhr werden alle Stände aufgestellt und die Dekoration angebracht, damit um 9 Uhr die Marktfahrer den Platz beziehen können. Nach der Schliessung des Markts um 19 Uhr werden sämt­liche Stände wieder abgebaut. Somit endet der Tag für Peter Brendle und seine Helfer um zirka 23 Uhr. Dieses Jahr wird er aber das letzte Mal als ­Leiter des Weihnachtsmarkts auftreten. Peter Brendle wird das Amt übergeben an Peter Schibler, welcher die Rütner Tradition weiterführen wird. Gewerbeverein Rüti, Tann, Dürnten

 

 

Back To Top