So ein Cabis – Wirz zu gross

Alle Kohlkisten waren am Abend leer. Foto: zVg

Ein Aufruf in den sozialen Medien hat sechs Tonnen Wirz vor der Vernichtung gerettet. Die Idee kam Gemüsebauer Martin Krucker vom Auhof aus Wagen.

"Vielen Dank, dass wir zusammen mit euerer sehr grossen Unterstützung einen unvergesslichen Tag erleben durften. Alle übergrossen Wirze haben auf diesem Weg glückliche Abnehmer gefunden", teilt Martin Krucker am Montagabend mit. Hinter ihm liegt und dem Auhof-Team liegt ein anstrengender Tag, aber sie haben es geschafft, alle nicht genormten Kohlköpfe zu einem kleinen Unkostenbeitrag an den Mann oder die Frau zu bringen. Sechs Tonnen des gehaltvollen Gemüses wurden so vor der Vernichtung gerettet. Nun freue man sich wieder darauf, sich auf dem Auhof dem normalen Alltag widmen zu dürfen, so Krucker. Der Aktion vorangegangen war ein Hilferuf von Martin Krucker: «Weil unsere Abnehmer den viel zu grossen Kohl nicht wollen, sitzen wir nun darauf.» Das Gemüse sollte aber nicht auf dem Kompost landen. Kein Cabis, sondern eine gelungene Aktion für Kohlköpfe und dessen Produzenten. (ON)
 
 

 

Back To Top