Event-Location in Wetzikon macht dicht

Die Hall of Fame schliesst am 28. Januar ihre Türen. Künftig geht man mit Konzerten auf Tour.Foto: zVg

Der Verein Hall of Fame Events fokussiert sich in Zukunft auf die Organisation von Veranstaltungen. Der Betrieb eines eigenen Lokals wird Ende Januar eingestellt. Konzerte wird es aber weiterhin geben – nur jeweils an einem anderen Ort.

«Dadurch ergeben sich ganz viele neue Möglichkeiten, denn als Veranstalter sind wir weder an die heutige Kapazitätsgrenze noch an einen festen Ver­anstaltungsort gebunden», so Pasquale Salatino, Mitgründer und Präsident des Vereins Hall of Fame Event. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt gekommen, den nächst grösseren Schritt zu wagen. «Wir sind sehr zuversichtlich, beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Neuausrichtung zu haben.» Präsident Salatino habe sein Amt in der Ver­gangenheit mit aller Kraft, grosser Freude, viel Leidenschaft und Herz-blut ausgeübt. Dabei konnte er sich stets auf das unermüdliche Engagement und auf die Kompetenzen der ­gesamten Crew verlassen. «Die beste Crew, die ich mir wünschen könnte. So macht Zusammenarbeit auch Spass.»

2014 ertönte zum ersten Mal Livemusik aus den Lautsprechern an der Zürcherstrasse 49 in Wetzikon. Ein neues Zuhause für Blues, Hardrock und Heavy Metal wurde ins Leben ­gerufen. «Welcome to Hall of Fame» – innert kürzester Zeit etablierte sich der neue Club zu einer festen Adresse für Livemusik mit einem Bekanntheitsgrad weit über die Landesgrenzen hinaus. Weltbekannte Musiker haben halt in der Hall of Fame gemacht, die Wände zum Beben gebracht und die Fans begeistert. «Verschiedenen Bands hat unsere Bühne als Sprungbrett gedient und massgeblich zum heutigen Erfolg beigetragen. Dank unseres Know-hows veranstalten wir heute Livekonzerte auf hohem internationalem Standard», sagt Salatino. Man habe viel Sympathie, Wertschätzung und Unterstützung erfahren. Unzählige, unvergessliche emotionale Momente wurden miteinander geteilt. Rückblickend auf die langjährigen ­Erfahrungswerte habe man sich entschieden, den Fokus ab 2023 neu zu setzen und die Weichen neu auszurichten. Das bedeute konkret, dass unter dem Namen Hall of Fame Events ­weiterhin Livekonzerte organisiert werden. Bedeutet aber gleichzeitig: Am Samstag, 28. Januar, findet das letzte Konzert statt. Die Hall of Fame schliesst danach ihre Tore. Die Lichter gehen aus, die Musik verstummt und es wird still im Saal. (ON)

Back To Top