28. Drachenbootrennen Rapperswil-Jona

500 Paddler nehmen am Wettkampf teil. Foto: zVg

Am Freitag, 26. und Samstag, 27. August findet das 28. Drachenbootrennen Rapperswil-Jona bei der Hafenmole im Lido statt. 30 Teams mit über 500 Paddler nehmen am Wettkampf teil und es wird ein breites Rahmenprogramm geboten.

Seit 27 Jahren schallen jeweils Ende August Trommelklänge über den oberen Zürichsee. Boote mit 20 Paddlern, geschmückt mit einem Drachenkopf, gleiten über das Wasser. Zum Klang der Trommeln feuert der Trommler die Mannschaften an, das Publikum jubelt und geniesst die entspannte Atmosphäre im Lido Rapperswil wer Abkühlung zusammen mit sportlicher Betätigung und guter Stimmung sucht, ist beim Drachenbootrennen Rapperswil-Jona genau richtig. Nebst den Wettkämpfen bietet der Anlass Unterhaltung. Gestartet wird am Freitagabend in gemütlicher Atmosphäre. Die Teilnehmenden haben die Chance sich im Training auf die Rennen vorzubereiten und die Besucher können Kanus und SUPs testen. Daneben gibt es Grill, Bar und Lounge. Am Samstag starten die Wettkämpfe. Gepaddelt wird über eine Distanz von 222 Metern in zwei verschiedenen Fun-Kategorien. Zudem findet ein ELITE-Wettkampf statt, bei dem sich Drachenbootprofis, unter anderem Teilnehmende der Weltmeisterschaften, messen. Die Wettkämpfer und Besucher werden nebst den Rennen bestens versorgt: Die Festwirtschaft und Bar sorgen mit leckerem Food und erfrischenden Drinks für das leibliche Wohl. Zum ersten Mal findet am Nachmittag ab 16 Uhr der Dragonfly Dayrave statt. Die bekannten DJs Eclipse und And Hazel sorgen mit saftigen Beats für gute Vibes. Weitergefeiert wird am Abend an der End of Summer Party mit DJ Danz. Das Ganze findet auf der Hafenmole im Lido, direkt am See statt.

OK-Chef Matthias Krähenbühl freut sich, den Event nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause wieder durchführen zu können: «Die zwei Jahre Pause haben wir genutzt um das Rahmenprogramm zu überarbeiten. Mit dem Dayrave möchten wir am Puls der Zeit bleiben und das junge Publikum anlocken». (ON)

 Weitere Infos können über www.kcrj.ch, Tel. Nr. 079 724 53 40 oder via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bezogen werden.

 

Back To Top