Carmen Muffler soll auf die SP-Nationalratsliste

Verena Vanomsen gratuliert Carmen Muffler zur Nomination.

Mitte März ist es so weit: Die SP Kanton Schwyz wird an ihrem Parteitag ihre Nationalratsliste beschliessen. Die SP Freienbach setzt rechtzeitig ein Zeichen: Mit Carmen Muffler aus Pfäffikon, derzeitige SP-Fraktionspräsidentin im Schwyzer Kantonsrat, erhebt sie Anspruch auf eine der vier Linien des Wahl-Tickets.

An der Parteiversammlung vom 17. November hat die SP Freienbach ihre Vize-Präsidentin Carmen Muffler zuhanden der Kantonalpartei für die Nationalratswahlen nominiert. Am 18. März 2023 wird die SP Kanton Schwyz über ihre Liste für die Nationalratswahlen 2023 entscheiden. Die SP Freienbach ist überzeugt, mit Carmen Muffler eine hervorragende Kandidatin vorzuschlagen. Die 29-jährige Pfäffikerin ist seit 2018 im Kantonsrat. Bereits 2019, nur ein Jahr nach ihrer Wahl in den Rat, übernahm sie das Präsidium der SP-Fraktion und ist damit Mitglied der Ratsleitung des Schwyzer Kantonsrats. Seit ihrem Abschluss in Kultur- und Politikwissenschaften der Universität Zürich arbeitet sie als Kulturmanagerin und erwartet aktuell ihr erstes Kind. Muffler freut sich sehr über die Nomination: «Ich fühle mich geehrt und danke meiner Sektion für das Vertrauen! Meinen politischen Rucksack konnte ich in den letzten Jahren gut füllen und bin bereit mich in Bern für den Kanton Schwyz einzusetzen.» Dabei möchte sie sich vor allem für jene Themen weiter tatkräftig einsetzen, die ihr auch bisher im Kantonsrat besonders am Herzen lagen: für ein gutes Bildungssystem, das allen Menschen die gleichen Chancen gibt; für Gleichstellung und Gleichberechtigung; für ein faires Steuersystem, das allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt; für den Schutz der Umwelt, damit auch zukünftige Generationen noch einen intakten Planeten vorfinden.

Back To Top