Schübelbach: Keine Weihnachtsbeleuchtung entlang der Strassen

In der Gemeinde Schübelbach bleiben die Weihanchtslichter aus. Foto: zVg

In der Gemeinde Schübelbach wird heuer nur bei einzelnen Schulhäusern und beim Gemeindehaus weihnachtliches Licht erstrahlen..

Der Entscheid fiel nicht leicht. Doch nach intensivem Abwägen der Pro und Contras waren sich die Einwohnervereine Buttikon und Schübelbach, der Gewerbe- und Unternehmerverein Märtplatz Siebnen und der Gemeinderat Schübelbach einig: Aufgrund der prognostizierten Energiemangellage und auf Empfehlung des Bundes wird in der Gemeinde Schübelbach in diesem Jahr schweren Herzens auf die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung entlang der Kantonsstrasse verzichtet. Allerdings muss die Bevölkerung nicht komplett auf vorweihnachtliche Stimmung verzichten. In den Dorfschulhäusern Schübelbach und Siebnen wird dank den durch die Schülerinnen und Schüler mit viel Herzblut gestalteten Adventsfenstern, die mehrheitlich auf LED-Leuchtkörper umgestellt worden sind, festliches Licht erstrahlen. Zudem sorgen beim Schulhaus Sonnenhügel in Buttikon ein Weihnachtsbaum und beim Gemeindehaus an der Grünhaldenstrasse die Weihnachtsbeleuchtung für eine festliche Atmosphäre. Die Einwohner- und Gewerbevereine hoffen zusammen mit dem Gemeinderat sehr, dass im kommenden Jahr auch entlang der Kantonsstrasse die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung wieder auf die Festtage einstimmen wird. Gemeinderat Schübelbach

 

 

 

 

Back To Top