Bauarbeiten für den Park am See in Altendorf liegen im Zeitplan

Der Park am See in Altendorf nimmt Gestalt an. Foto: zVg

Die Bauarbeiten für den Park am See in Altendorf konnten im September feierlich mit dem Spatenstich begonnen werden.

 Nach rund zwei Monaten Bauzeit kann die spätere Parkgestaltung bereits erahnt werden. Das Flachufer samt Riffschüttung wurde bereits fertiggestellt und die Pfählung für den Pavillon und den Steg sind im Gange. Die Betonwellen für die Terrassierung des Geländes und der Betonweg zum neuen Aussichtssteg sind schon mehrheitlich erstellt. Der Bauvortschritt verläuft, auch dank des schönen Herbstwetters, sehr erfreu-lich. Die Baumeisterarbeiten sollten im Frühling abgeschlossen werden können. Im neuen Jahr werden die Arbeiten für den Pavillon gestartet und im Frühling wird auch der Gärtner seine Arbeiten aufnehmen können. Ziel ist es, die Bauarbeiten bis im Herbst 2023 abzu-schliessen und den Park am See im Frühling 2024 eröffnen zu können. (ON)


 

 

 

 

Back To Top