Skiweekend des Ski Club Schänis

Der Ski Club Schänis auf Wochenendtour. Foto: zVg

Am Wochenende des 3. und 4. Dezembers fand das Skiweekend des Skiclubs Schänis zum Start der Wintersaison in Davos statt. Rund 30 Mitglieder des Clubs und der JO versammelten sich am Samstagmorgen vor der Talstation, bevor wir die Bahn nach oben nahmen und unseren Tag starteten.

Wir konnten von den sehr guten Bedingungen profitieren und genossen unsere ersten Fahrten auf den Skiern in der neuen Saison. Wir waren alle in unterschiedlichen Gruppen unterwegs und trafen uns zum gemeinsamen Mittagessen. Nach dieser Stärkung ging es wieder auf die Piste, wo wir noch einige schöne Fahrten genossen. Zum Abschluss des Skitags gingen wir noch in den Aprés-Ski, bevor wir in unser Hotel zurückkehrten. Zum Abendessen gab es einen Spaghetti-Plausch bis wir uns nach einer Bar umsahen, in der wir unseren Abend verbringen konnten. Die einen gingen aber schon wieder früh zurück ins Hotel, um fit für den Sonntag zu sein, die anderen waren noch eine Weile unterwegs. Am Sonntagmorgen ging es direkt mit der ersten Bahn hoch ins Skigebiet, um das gute Wetter am Morgen noch ausnutzen zu können. Die meisten von uns nahmen an einem JO-Leiterkurs teil, an dem wir Übungen machten, um unsere Fahrtechnik zu verbessern, die wir dann auch während der Saison mit der JO trainieren können. Am Nachmittag war das Wetter leider nicht mehr so schön, weil es schneite und der Nebel auftauchte. Deshalb liessen wir unser Wochenende mit einer Cremeschnitte ausklingen. Danach verabschiedeten wir uns voneinander und traten die Heimreise an. Es war ein sehr schönes Wochenende, welches wir sicher noch lange in Erinnerung behalten werden. (ON)

 


 

 

 

 

Back To Top