Neues aus der Gemeinde Lachen

Die Gemeinde Lachen gibt Neuigkeiten bekannt. Foto: zVg

Seit dem 9. Januar ist das Hallenbad Seefeld für die Schulen wie auch für die breite Öffentlichkeit wieder geöffnet.

Nach dem Chemie-Zwischenfall vom 15. Februar 2022 wurde die Ozonanlage aus-gebaut. Die Badewasseraufbereitung erfolgt nun vollumfänglich mit Chlor. Weitere Optimierungsar-beiten, welche allerdings nichts mit der Wasseraufbereitung zu tun haben, erfolgen unabhängig vom Badebetrieb im Januar und Februar dieses Jahres.

Kapellfest vom 26. März 2023
Bereits in Vorbereitung ist das Kapellfest vom 26. März 2023. Dem zu Ehren der Schmerzhaften Mut-ter im Ried mit einer feierlichen Lichterprozession von der Kapelle zur Pfarrkirche stattfindende Ka-pellfest wird ein militärisches Ehrengeleit zur Verfügung gestellt. Zum Kommandanten der Ehrenwa-che wurde erneut Lt Fabrizio Zavatta ernannt. Er hatte das Kommando bereits vergangenes Jahr inne und seine Aufgabe hervorragend gemeistert.

Kommandant Feuerwehr
Nach elf Jahren als Kommandant und insgesamt 31 Jahre aktiven Feuerwehrdienst hat Guido Rau-chenstein das Kommando der Feuerwehr Lachen per Ende Dezember abgegeben. Er wurde im Rah-men der Gemeindeversammlung feierlich verabschiedet. Das Kommando hat seit 1. Januar 2023 der bisherige Vizekommandant Simon Grazioli inne. Neuer Vizekommandant ist Erich Schwiter. Der Ge-meinderat wünscht dem neuen Kommando viel Befriedigung in ihrem Amt.
(ON)

 

Back To Top