Noch bis Ende November: Rapperswiler Freitagsmarkt

Der Freitagsmarkt in Rapperswil geht noch bis Ende November.

Der Spätsommer bietet ein reichhaltiges Angebot an Obst, Gemüse und Pflanzen. Glücklicherweise dauert die Marktsaison des Freitagmarktes in Rapperswil noch bis zum 25. November. Von 7.30 bis 11 Uhr sind auf dem Hauptplatz verschiedene Marktfahrer anwesend und bieten ihre frischen Produkte an.

Die Natur läuft im Herbst nochmals zur Hochform auf. Das Angebot an Gemüse, Obst, Beeren und Blumen im September und Oktober ist so reichhaltig und vielseitig wie fast nie. Saisonale Produkte schmecken besonders fein, werden sie doch reif geerntet und es fallen keine langen Transportwege an. Unsere Marktfahrer bieten eine grosse Auswahl an frischen Lebensmitteln wie Gemüse, Obst. Beeren aber auch Brot, handgemachten Teigwaren, Trockenfleisch, Fisch, Geflügel sowie Milchprodukten aus der Region an. Auf unserem Markt finden Sie ebenfalls Gewürze aus eigener Bioproduktion, selbstgemachte Konfitüren, Bienenhonig aus der Region sowie Kaffee von einer kleinen lokalen Rösterei. Ein Markt ohne Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum ist kein richtiger Markt, daher finden Sie auf dem Rapperswiler Freitagsmarkt auch Produkte wie eingelegte Oliven, Oliven- und Arganöl aber auch exotische Früchte und verschiedenen Produkte aus Ingwer. Die Gärtnerei Balm und die Rosenverkäuferin verzaubern die Kundschaft jeden Freitag mit einer wundervollen Auswahl an liebevoll zusammengestellten Blumensträussen, Stauden und Setzlingen. Die diesjährige Marktsaison dauert noch bis zum 25. November. Der Markt findet jeweils am Freitagmorgen auf dem Hauptplatz statt. (ON)

 

 

 

Back To Top