Kürbisschnitzfestival auf dem Bächlihof

Jeroen van de Vlag ist ein Altbekannter am Schnitzfestival. Foto: zVg

Diesen Samstag, 15. Oktober, findet das Kürbisschnitzfestival auf dem Bächlihof statt.

Vier Riesenkürbisse werden von versierten Künstlern in Kunstwerke zum Kürbisausstellungsthema Feuer verwandelt. Sie haben Zeit von 10 bis 15.30 Uhr Zeit, dann wird der beste Kürbis prämiert (16 Uhr). Es zählen die Stimmen der Jucker Farm Jury und diejenigen der Gäste auf dem Hof. Diese vier Künstler treten dieses Jahr gegeneinander an:

  • Jeroen van de Vlag: Unser "Hauskünstler", er ist ein Altbekannter am Schnitzfestival.
  • Benjamin Krause: Er ist letztes Jahr beim Hobbyschnitzen aufgefallen - so haben wir ihn prompt eingeladen und er wird seinen ersten Riesenkürbis schnitzen!
  • Coco: Sie ist Deutsche Künstlerin - malt, schnitzt, ist einfach kreativ.
  • Reimund Ühle: Er kommt aus dem schönen Schwarzwald zu uns, hat Design studiert und schnitzt seit 2018 Riesenkürbisse.

Auch die Besuchee des Bächlihofs können sich im Schnitzen versuchen. Es steht eine Schnitzstation bereit – die schönste Halloweenkürbisfratze wird ebenfalls prämiert (15 Uhr). Jury ist hier einer der Schnitzkünstler. (ON)

https://www.juckerfarm.ch/anlass/kuerbisschnitzfestival/

 

 

 

 

 

 

Back To Top