Kühlende Bitterkeit für die Gelenke

Viel zu beobachten gibt es in der Nähe des Schilfgürtels in Hurden beim ehemaligen Gasthaus Adler. (Fotos: Sven Gasser)

Gelenke und Bindegewebe
Bei jeder Bewegung sind neben Muskeln und Sehnen vor allem die Gelenke gefordert. Dies sind die beweglichen Verbindungen zwischen zwei Knochen, umhüllt und zusammengehalten vom Bindegewebe. Im Alltag verlangen wir ganz schön viel von diesen kleinen Wunderwerken, die uns vieles ermöglichen: Gehen, Sitzen, Klavierspielen, Gartenarbeit und sportliche Betätigung.

Angenehme Kühle
Auslöser von Gelenkbeschwerden: Oxidativer Stress. Dieser kann jede Zelle treffen, auch das Bindegewebe der Gelenke. Aus Tibetischer Sicht entspricht der oxidative Stress einer erhöhten Hitze-Energie. Schwellen die Gelenke an, sind diese druckempfindlich und häufig überwärmt, hilft kühlen.

PADMA MOVIBEN mit Mangan, eine alte Rezeptur aus der Tibetischen Konstitutionslehre, unterstützt die normale Funktion des Bindegewebes. Dabei kommen Kräuter und Gewürze zum Einsatz, wie man sie in einer ausgewogenen Ernährung findet. Die Kräuterkapseln sind mit Mumijo, Guduchi und den bitteren Enzianwurzel, Amla- und Myrobalanenfrüchten ergänzt, die kühlende Eigenschaften haben. Mangan trägt zur Erhaltung normaler Knochen, zur normalen Bindegewebsbildung und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. PADMA MOVIBEN ist in Apotheken und Drogerien erhältlich.

www.padma.ch

pd.

Back To Top